log in | registrieren

Re: ev. Kirchenbücher

verfasst von Gerhard König(R) Homepage E-Mail, 17.06.2017, 08:58

Hallo Nina,

zu den evangelischen Einträgen bzw. Deine Suche danach:

> Urgroßvater: Nikifor Lawryniuk ... geb. 12.03.1898 in Ostrog, ev., polnisch

Wenn seine Eltern beide orthodox waren, ist er ganz bestimmt nicht evangelisch geboren.

> Urgroßmutter: Marie ... Ignatowicz ... 23.10.1900 in Karlswalde, ev., polnisch

In den Kirchenbüchern aus dem Archiv Rowno ist eine Maria IGNATOWITZ aus Fürstendorf enthalten, aber geboren 1905 und andere Eltern. Im Mitgliederbereich der SGGEE sollen diese Angaben irgendwann nachlesbar sein. Um 1900 ist nix zu finden.

> Eheeintrag 1925 der beiden.

Wenn Du Heiratsregister aus dieser Zeit finden solltest, dann informiere uns bitte. Da mir derzeit keine bekannt sind, empfehle ich Dir nach den Melderegistern der Stadt Ostrog zu suchen und darin selbst zu lesen. Diese Bücher wurden in Polnisch geschrieben.

Mögliche Standorte: Archiv in Rowno und/oder Außenstelle in Ostrog

gerhard

---
Historischer Verein Wolhynien e.V.


gesamter Thread:

28387 Postings in 4268 Threads, 54 registrierte User, 23 User online (0 reg., 23 Gäste)
Wolhynien-Forum | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum