log in | registrieren

Re: Familie Ignatowicz

verfasst von Nina Szebrowski E-Mail, 15.06.2017, 20:11

Hallo Heidi,

nach meinen Einbürgerungsunterlagen hieß der Sohn nicht Julius, sondern Julian Ignatowicz. Dieser ist auch in den Landenteignungslisten von Fürstendorf (Vatersname Karl) zu finden. Ob es sich hierbei um diesselbe Person handelt, kann ich annehmen, ohne Nachweise jedoch nicht belegen. Weitere Daten zu Elisabeth habe ich leider nicht, darauf hatte ich zwar mit den Einbürgerungsdaten gehofft, aber nichts.

Die Sterbeurkunde von Leontina Ignatowicz / Resler habe ich. Meine Mutter, also ihre Nichte, hat sie auch noch kennengelernt. Daher weiß ich auch, dass sie 4 Kinder hatte, die wohl in Sibirien verhungert sind und die anderen Schwestern Martha und Olga hießen. Die genauen Umstände kenne ich jedoch nicht. Ebenso wenig den Vornamen ihres Mannes.

Hast du zu den ganzen Daten weitere Nachweise? Ich weiß leider immer noch nicht, welche Kirchenbücher ich wälzen muss.

Gruß Nina


gesamter Thread:

27715 Postings in 4198 Threads, 54 registrierte User, 50 User online (0 reg., 50 Gäste)
Wolhynien-Forum | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum