log in | registrieren

Re: Familie Ignatowicz

verfasst von Nina Szebrowski E-Mail, 15.06.2017, 16:23

Hallo Heidi,

ein Bezug zum Ort Fürstendorf besteht auf alle Fälle. Marie Ignatowitsch (verh. Lawryniuk) hatte eine Schwester namens Leontina Ignatowitsch (verh. Resler), die definitiv am 21.02.1891 in Fürstendorf geboren wurde. Ich weiß auch, dass es noch Schwestern namens Olga und Martha gab, evtl. sogar Brüder. Wo die genau herkamen kann ich jedoch nicht sagen. Ein Teil der Familie ist meines Wissens sogar nach Amerika ausgewandert, einen Faden habe ich dazu aber noch nicht gefunden.
Ich gehe stark davon aus, dass Julian und Elisabeth verheiratet waren, da Elisabeth in den Einbürgerungsakten mit Geburtsnamen genannt ist.

Was die Ortschaften angeht, habe ich ehrlich gesagt etwas die Orientierung verloren. Gibt es eine Karte auf der man die Orte findet?
Woher weißt du, dass die Ignatowitsch aus Czolo in Grodno kommen?

Gruß Nina

---
Admin: zum besseren Verständnis (für Außenstehende) die Geburtsnamen ergänzt


gesamter Thread:

27961 Postings in 4229 Threads, 54 registrierte User, 51 User online (1 reg., 50 Gäste)
Wolhynien-Forum | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum