log in | registrieren

Suche nach dem Ort Borki, Kreis Luzk

verfasst von Andreas Meinke Homepage E-Mail, 19.05.2017, 14:22

Mit liegt eine standesamtliche Heiratsurkunde aus dem Jahre 1940 vor, darin ist bei beiden Ehegatten (beide evangelisch, geboren 1918 bzw. 1922) als Geburtsort BORKI und als zuständiges Standesamt ROZYSZCZE angegeben.

Ist die Vermutung zutreffend, daß es damals in Wolhynien gar keine Standesämter gab sondern daß sich die als standesamtliche Registernummern angegebenen Einträge wohl auf evangelische Kirchenbücher des Kirchspiels Rozyszcze beziehen müssen ?

Den angeblichen Geburtsort BORKI finde ich in keinem mir zur Verfügung stehenden Ortsverzeichnis von Wolhynien.

Wer kann helfen ?

Vielen Dank !

Andreas Meinke


gesamter Thread:

28397 Postings in 4268 Threads, 54 registrierte User, 11 User online (0 reg., 11 Gäste)
Wolhynien-Forum | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum