log in | registrieren

Re: Familie HEIN aus Kostopol/Matschulek

verfasst von Regina Steffensen(R), 08.05.2017, 22:04

Hallo Gerardo,

herzlich willkommen im Wolhynien-Forum ! :-)

Ich habe für Deine Anfrage ein neues Thema eröffnet, damit sie besser gefunden wird.

> Ich möchte wissen von welchen deutsche Stadt nach Wohlinien ihre Vorfahren bereits ausgewandern sind.

Das herauszufinden ist nicht so einfach, denn nur wenige Familien sind direkt aus Deutschland nach Wolhynien gekommen. Die meisten sind aus Polen eingewandert, wo sie vorher mehrere Generationen gelebt haben. Du mußt also Schritt für Schritt rückwärts gehen, um den Weg und die Herkunft Deiner Vorfahren zu finden.

> Meine Großmutter, Lidia Hein wanderte von Kostopol, Wohlinien nach Argenitinien im Jahr 1925 mit ihrem Eltern (Johann Hein und Adolfine Sass).

Hast Du noch weitere Angaben zu dieser Familie, zum Beispiel Daten und Orte zu Geburten und Heiraten ? Waren Deine Großmutter und ihre Eltern evangelisch oder eventuell Baptisten ? Welche Dokumente besitzt Du noch ?

> Familie HEIN aus Kostopol/Matschulek

Was hat Deine Familie mit dem Ort "Matschulek" zu tun ? Das hast Du in Deiner Anfrage nicht erklärt.

Regina

---
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

gesamter Thread:

27958 Postings in 4228 Threads, 54 registrierte User, 54 User online (0 reg., 54 Gäste)
Wolhynien-Forum | Kontakt
RSS Feed