log in | registrieren

Re: Kasimirowka

verfasst von Gerhard König(R) Homepage E-Mail, 04.05.2017, 17:10

Hallo Cornelia,

laut russ. Ortsverzeichnis des Gouvernements Kiew um 1900 gab es 6 Orte mit dem Namen Kasimirowka. Einer wurde als Kolonie bezeichnet:

Kolonie Kasimirowka im Wolost Wodotyj Selo im Ujesd Radomysl

Laut dem ukrainischen Archivführer für das Archiv Shitomir wurde dieser Ort nach 1924 nicht mehr in den Ortsverzeichnissen und Karten geführt. Er wurde sehr wahrscheinlich aufgegeben.

Auf einer russ. 3-Werst-Karte aus dem Jahr 1871 konnte ich den Wolostort Wodotyj (russ. Водотый) finden: http://www.etomesto.ru/map-ukraine_trehverstka-kiev/?x=29.437165&y=50.219998

Auf der Stumpp-Karte im Quadrat F4 wurde eine erloschene Ortschaft Kasimirowka eingezeichnet, diese ist jedoch im o.g. Ortsverzeichnis nicht zu finden.

gerhard

---
Historischer Verein Wolhynien e.V.


gesamter Thread:

27445 Postings in 4168 Threads, 54 registrierte User, 40 User online (0 reg., 40 Gäste)
Wolhynien-Forum | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum