log in | registrieren

Re: Ludwig Neumann

verfasst von Witha Neumann E-Mail, 03.05.2017, 18:34

Hallo Ansgar,

Ludwig Neumann hatte einen Sohn Wilhelm. Wilhelm war da jüngste Kind.
Valdirene, meine brasilianische Freundin, schrieb mir, das die Originalpapiere bei einem Hausbrand verbrannt sind und sie deshalb nur sehr wenige Informationen hat.
Aus der 'Überlieferung' hieß es, das auch zwei Cousins ausgewandert sind. Möglich, das diese 3 zusammen zunächst nach Argentinien fuhren und später Ludwig Neumann nach Brasilien weitergereist ist. Das ist allerdings nicht belegt. Zu den Cousins gibt es bis dato leider keine weiteren Informationen.
Wolhymnien ist ja nun nicht gerade mein Forschungsgebiet. Ich musste erst einmal googlen und mich kundigt tun.
Auch habe ich durch Zufall einige wenige KB's gefunden.

Die eingefügten Infos habe ich auch erhalten, aber ob da etwas passt?????

Inhalt:
Es gibt einer Liste einen Samuel Neumann, der mit einer Rosine Hohm in der Zeit Kinder in Wolhynien gehabt hat, aber keinen Ludwig :-) 1887 Gottfried, 1889 August und 1890 Martin.
Samuel Neumann und Rosine Hohm heiraten im August 1884 in Wolhynien. Das könnte passen. Vielleicht ist der Ludwig nicht in den Büchern. Oft kam kurz nach der Heirat das erste Kind.
http://agadd.home.net.pl/metrykalia/...39_42_0068.htm

Nun ist mir ja bekannt, das eine belegte Forschung mit so wenigen Informationen sehr sehr schwierig ist, aber manchmal gibt es Zufälle, tolle Tipps oder ......

Ich bedanke mich aber recht herzlich für deine Antwort.

Viele Grüße
Witha


gesamter Thread:

27961 Postings in 4229 Threads, 54 registrierte User, 50 User online (1 reg., 49 Gäste)
Wolhynien-Forum | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum