log in | registrieren

Re: Ludwig Neumann

verfasst von Witha Neumann E-Mail, 02.05.2017, 15:46

Hallo Regina,

entschuldige bitte, dass ich erst heute antworte.

Es gibt eine Verbindung nach/zu Wolhymnien.
Ludwig und Julius Neumann waren Brüder und stammen aus Wolhymnien. Der Geburtsort ist noch unbekannt.

Während Ludwig ca. zwischen 1908 und 1910 nach Brasilien ausgewandert ist, hat es Julius mit Familie nach Halle/Saale verschlagen.
Ob Julius dorthin ausgewandert ist oder vertrieben wurde ist noch unbekannt.

Der Kontakt zwischen beiden Brüdern riss 1947 ab.
Valdirene ist die Enkelin von Ludwig Neumann und möchte gerne etwas mehr zu ihrer Familie wissen.

Wolhymnien, als mir diese Frage gestellt wurde, ob ich helfen kann, musste ich selber erst einmal googlen, wo dieses Gebiet lag. Es war mir völlig fremd.

Diese beiden Brüder hatten als Eltern: Samuel und Rosalia Neumann.
Ob noch weitere Geschwister vorhanden sein können/könnten ist noch nicht bekannt.

Was wurde getan: Zu Julius Neumann wurde eine Anfrage in Halle/Saale gestellt. Diese steht noch aus, weil es wohl eine umfangreiche Suche ist.

In Brasilien ist zu Ludwig Neumann in den Kirchenbüchern nur Wolhymnien eingetragen. Kein Ort.

Ludwig Neumann soll ca. 28.12.1886 geboren worden sein, +/-.

Ich bedanke mich aber noch einmal recht herzlich für deine Antwort.


gesamter Thread:

27754 Postings in 4205 Threads, 54 registrierte User, 59 User online (0 reg., 59 Gäste)
Wolhynien-Forum | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum