log in | registrieren

Re: Ludwig Neumann

verfasst von Änne Baudach E-Mail, 29.04.2017, 01:04

Hallo ,

es geht wohl mehr um die Suche nach Julius Neumann, letzte bekannte Adresse in Halle ...

https://www.facebook.com/stadt.hallesaale/posts/916404625109721

https://hallelife.de/nachrichten/halle-saale/aktuelles/news/items/gesucht-wird-familie-neumann.html

Es wäre nützlich, etwas detailliertere Lebensdaten zu Julius Neumann zu bekommen ...
Es könnte angenommen werden, dass Julius 1947 ca 61 +-10 Jahre alt war? ... (sein Bruder Ludwig war ja 1886 geb).
Erster Ansprechpartner für eine Anfrage sollte das Stadtarchiv Halle sein, da Julius ev. in Halle verstorben ist ...

Ansonsten ist entsprechend der Vermutung, dass Julius Neumann mit seiner Familie 1940 aus Wolhynien umgesiedelt wurde, eine Anfrage an das Bundesarchiv Berlin zu stellen ... siehe Leitfaden ...
http://leitfaden.wolhynien.de/index.html

Mit der Angabe des Vaters Samuel und des Bruders Ludwig kann vielleicht eine EWZ-Akte/Sippenkundlicher Bogen gefunden werden ...

Viel Erfolg
wünscht
Änne Baudach


gesamter Thread:

27961 Postings in 4229 Threads, 54 registrierte User, 53 User online (0 reg., 53 Gäste)
Wolhynien-Forum | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum