log in | registrieren

Re: FN KINAS

verfasst von Ansgar Mantey, 15.04.2017, 21:35

Hallo Pascal

Ich kann dir hier nicht weiterhelfen, aber auf der Seite wird als Herkunftsort der Kinas / Klippan Deutschland vermutet ....:-(
Bei Foto 33 steht: Kinas Wilhelm und Paulina Wollstein. Auszug:

Kinas Wilhelm geboren am 17.02.1875 im Dorf Hofental, Gebiet Samara. Er war vier Jahre im russisch-japanischen Krieg. Er wurde am 02.09.1937 verhaftet, als Volksfeind beschuldigt und zum Tode verurteilt, erschossen am 15.09.1937 in Orenburg, später rehabilitiert.
Eltern von Wilhelm:
Vater, Friedrich Kinas wurde ca. 1850 vermutlich in Deutschland geboren, gestorben im Jahre 1928 im Gebiet Samara.
Mutter, Rosalia Kinas, geborene Klippan wurde ca. 1851 vermutlich in Deutschland geboren, gestorben im Gebiet Samara.

Eltern der Pauline: Vater, Wilhelm Wollstein wurde ca. 1855 vermutlich in Deutschland geboren, gestorben im Gebiet Samara. Mutter, Paulina Wollstein, geborene Wagner wurde ca. 1855 vermutlich in Deutschland geboren, gestorben im Gebiet Samara. [69]

Da sich die Seiten mit den Mennoniten beschäftigt, stellt sich die Frage ob deine gesuchten Personen auch Mennoniten waren ?
Falls ja könnte Dir möglicherweise diese Übersicht mennonitischer Aufzeichnungen weiterhelfen.

Ansgar


gesamter Thread:

27811 Postings in 4215 Threads, 54 registrierte User, 67 User online (1 reg., 66 Gäste)
Wolhynien-Forum | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum