log in | registrieren

Re: Geburtsort Kijaszkowa, KB Ossowka, Witkowski

verfasst von Sylvia Lausch E-Mail, 13.04.2017, 14:27

Hallo Irene,

ich bin dir sehr, sehr dankbar für diese neuen Erkenntnisse!!!
Die Karte ist auch hilfreich.

Wo kann ich das KB OSSOWKA bei Metryki genealodzy finden? Könntest Du mir eventuell einen Link schicken, da ich nur wenige Worte polnisch lesen kann.

Die von dir gefundene Geburt

> Geburtseintrag der Wilhelmine[sic!] Bertha Friederike WITKOWSKI im KB Ossówka, 1873/121
> http://metryki.genealodzy.pl/metryka.php?ar=20&...;plik=121-123.jpg#zoom=1.25&x=520&y=628

ist eine Schwester meiner anfangs gesuchten Braut WILHELMINA Neubauer geb. WITKOWSKI *~ 1876 Kijaszkowo.

Kurioser weise ist anscheinend die von dir gefundene Wilhemine laut Heiratseintrag in BUDY WOLSKIE ??? ( wenn richtig gelesen) geboren worden:

ROZ 20.4.1893-111 Ww Adam Ferdinand GRAU 40 °° Wilhelmine Witkowski 19

http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%2047/images/PL_1_439_47_0041.jpg

Da sie im Heiratseintrag NUR Wilhelmina genannt wird, ist es vielleicht auch nicht auszuschließen, daß es noch eine weitere WILHELMINA W. gibt, zeitnah geboren.

Ich suche übrigens für entfernte Angehörige aus Michigan,- die dir natürlich erst recht dankbar sind.
Die Namen und Daten dort sind häufig sehr ungenau!

Es bleibt undurchsichtig.

Recht herzliche Grüße

Sylvia


gesamter Thread:

27334 Postings in 4153 Threads, 54 registrierte User, 54 User online (0 reg., 54 Gäste)
Wolhynien-Forum | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum