log in | registrieren

Re: LIEBERT und DOMANSKI

verfasst von Irene König(R) Homepage, 02.04.2017, 19:54

Hallo Petra,

es ist schön, dass du mit deiner Familienforschung weitergekommen bist und sogar Dokumente gefunden wurden. Ganz sicher sind wir an Kopien interessiert. :yes:

Ein paar Sachen sind mir aufgefallen an deiner Liste: so hieß zum Beispiel deine Großmutter wohl eher Emma DOMANSKI und nicht Emma Michael DOMANSKI? Michael ist der Vatersname, der im Russischen angehängt wird, im Deutschen kann das verwirren, wenn du den dazuschreibst. Ist bei den DOMANSKIs immer der Vatersname angehängt oder haben die alle einen Doppelnamen (Michael Friedrich, Friedrich Martin)? Was bedeutet Emma August ROSENTAL, auch Vatersname oder ein Verschreiber und sie hieß Emma Auguste? Diese Details solltest du vielleicht noch richtigstellen.

Dann wundert es mich, dass du zwar noch weitere Generationen auflisten kannst, dort aber keine genauen Geburtsdaten aufschreibst (und keinerlei Herkunftsorte. Woher stammen diese Angaben alle, aus Heiratseinträgen?

Liebert, Peter Daniel *ca.1872-1876 oo Rosental, Emma August
Liebert, Daniel Christin *ca.1837 oo Pusch, Caroline *ca.1840?
Liebert Christian

Gruß, Irene


gesamter Thread:

27617 Postings in 4187 Threads, 54 registrierte User, 62 User online (0 reg., 62 Gäste)
Wolhynien-Forum | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum