log in | registrieren

Re: Ahnensuche GERDEL

verfasst von Irene König(R) Homepage, 27.03.2017, 16:14

> So lebten dort ein Gordel Hermann Sohn von Johann ab 15.05.1908 in der Ortschaft Skirlinka so wie vermutlich sein Vater Gordel Johann Sohn von Jakob, dieser gibt 1915 an 1908 aus dem gebiet Rowno nach Sibirien gegangen zu sein.

Hallo Wiktor,

das ist interessant, auch wenn es momentan nicht zu der Information passt, die Dimitris Familie betreffen, nach denen der Vater seines Urgroßvaters Hermann ebenfalls Hermann hieß. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist diese Information aber nicht belegt.

In den Kirchenbüchern von Ilow habe ich die Geburt eines Johann GERDEL gefunden, *1842 in Olszynki, seine Eltern waren Jakob GERDEL und Eva WITT. Johann heiratete 1870 Eleonore MÜLLER in Ilow.
http://metryki.genealodzy.pl/metryka.php?ar=2&...p;plik=038-039.jpg#zoom=2.25&x=241&y=81

Sie lebten dann in Nowa Wieś, wo die folgenden Kinder geboren wurden:
*1871 Julianna
*1872 Peter (+1872)
*1873 Emilia
*1876 Heinrich
*1878 Pauline

Spätestens im Jahr 1881 ist das Paar nach Wolhynien umgesiedelt, wo die Geburt eines Sohnes verzeichnet ist.
*1881 August GERDEL in Tomaschow (nördlich von Rowno)
http://www.etomesto.ru/map-ukraine_zapad/?find=1&z=1&x=26.135276&y=50.904901

Weitere Kinder finden sich nicht in den (lückenhaften) Kirchenbuchzweitschriften, auch der Sohn Hermann nicht. Da es keine weitere Angaben zu den von dir gefundenen GERDELs gibt (Alter, Name der Ehefrau), ist es zwar nicht nachweisbar, dass es sich hier um dieselbe Familie handelt, aber es bewegt sich doch im Bereich des Wahrscheinlichen ;-)

Gruß, Irene


gesamter Thread:

28132 Postings in 4244 Threads, 54 registrierte User, 11 User online (0 reg., 11 Gäste)
Wolhynien-Forum | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum