log in | registrieren

Re: FN WINTER, MÜLLER (Nowy Dwor)

verfasst von Irene König(R) Homepage, 20.03.2017, 15:42

Hallo Edgar,

den Ausführungen von Ansgar habe ich kaum etwas hinzuzufügen, da für den dich interessanten Zeitraum die Kirchenbücher fehlen. Im Mitgliederbereich der SGGEE sehe ich im Index lediglich noch die Geburt einer Schwester deines Großvaters im Jahr 1904, auch in Lindental.

Ich habe nach einem Hinweis gesucht, ob 1916 noch WINTERs in Lipowka gelebt haben und zwar in den Landenteignungslisten (Buch von Dr.Kostiuk). http://forum.wolhynien.de/forum_entry.php?id=24403
Nach kurzer Zeit fand ich einen Johann-Ferdinand WINTER, Sohn des Ludwig, also wahrscheinlich ein Bruder von Hermann Georg. Weiter habe ich nicht gesucht, dazu ist der Wälzer zu umfangreich (und in Russisch).

Da du genaue Geburtsdaten hast, nehme ich an, dass du die Geburtseinträge deiner Urgroßeltern bereits hast? Ich verlinke sie mal für den Fall, dass ich mich irre.

KB ev. Nowy Dwor
1858/30
WINTER, Jerzy Hermann *in Kazun Niemiecki (Kazun Nowy)
http://metryki.genealodzy.pl/metryka.php?ar=2&...lik=027-030.jpg#zoom=1.75&x=1008&y=1517

1861/112
MÜLLER, Anna *in Kepa Kielpinska
http://metryki.genealodzy.pl/metryka.php?ar=2&...plik=111-114.jpg#zoom=1.25&x=189&y=1620

Gruß, Irene


gesamter Thread:

27801 Postings in 4213 Threads, 54 registrierte User, 61 User online (0 reg., 61 Gäste)
Wolhynien-Forum | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum