log in | registrieren

Re: Nachkommen Gefreiter

verfasst von Irene König(R) Homepage, 16.03.2017, 20:43

Hallo Andreas,

die Familiengeschichte scheint etwas verworren zu sein. Was jetzt folgt sind aber lediglich Vermutungen meinerseits. So findet man in der Datenbank 1916 die Heirat einer Karoline GEFREITER mit (dem schon etwas betagten) Friedrich Alexander HEIDER in Borysow, mit Angabe der Eltern des Brautpaares. Ob es hier sich um die Mutter des Heinrich GEFREITER handelt? Jedenfalls verstirbt Alexander HEIDER 1923 im Alter von 80 Jahren. 1925 findet man die Geburt eines Adolf HEIDER in Borysow, unehelich, Mutter Karoline (GEFREITER) HEIDER. Falls es sich um dieselbe Karoline GEFREITER handelt, könnte dies ein Halbbruder von Heinrich sein. Er wird 1939 konfirmiert.

Deine Vorfahren GEFREITER haben andere Eltern als die gefundene Karoline, deswegen sieht man auf den ersten Blick keinen Zusammenhang. Du könntest immerhin im Bundesarchiv nachfragen, ob es eine EWZ-Akte für deine Familie gibt, vielleicht findest du darin weitere Hinweise. Mehr Infos zu den EWZ-Akten in unserem Leitfaden.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

27627 Postings in 4187 Threads, 54 registrierte User, 71 User online (0 reg., 71 Gäste)
Wolhynien-Forum | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum