log in | registrieren

Re: Heiratseintrag (1880-1886)

verfasst von Irene König(R) Homepage, 09.03.2017, 18:30

Hallo Gerhard,

ich dachte, als altem Hasen ;-) ist dir die Kirchenbuchlage klar und deswegen hatte ich nicht verstanden, wie deine gefundenen Einträge bei der Suche nach dem Heiratseintrag helfen sollen. Es gibt schlicht keine Kirchenbücher, in denen man danach suchen kann, das zeigt der Überblick auf unserer Webseite.

http://wolhynien.de/records/Tutschin.htm
http://wolhynien.de/records/Shitomir.htm

Wenn die Heirat nicht in den Kantoratsbüchern zu finden ist - und dort fehlen ja viele Jahrgänge - dann findest du sie auch nicht. Vor 1888 gehörte das Kirchspiel Tutschin zum Kirchspiel Shitomir, dessen Originalbücher als verschollen gelten. Nur in diesen Originalbüchern stand der vollständige Heiratseintrag.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

28154 Postings in 4247 Threads, 54 registrierte User, 7 User online (0 reg., 7 Gäste)
Wolhynien-Forum | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum